Halbmetallische Vs Keramikbremsbeläge

Keramic bremsbeläge sind eine relativ neue mischung in der automobilindustrie. Die ersten Autos kamen Anfang der 90er Jahre mit keramischen Bremsbelägen. Die keramischen Verbindungen haben sich seit der ersten Markteinführung erheblich verändert. Die anfänglichen Bedenken bei den ursprünglichen Keramikmassen konzentrierten sich auf die verringerte Bremskraft bei kalten Bremsen und auf einen vorzeitigen Verschleiß der Rotoren.

Dies liegt daran, dass die ursprüngliche Mischung aus dem Rennsport adaptiert wurde. Wenn Sie ein Fahrzeug fahren, werden die Bremsen auf eine ganz andere Art und Weise behandelt als in alltäglichen Fahrsituationen. Reifen, Bremsen und der Motor erreichen in Rennfahrzeugen eine deutlich höhere Betriebstemperatur, und dies ist die Temperatur, in der die Keramikbauteile für den Betrieb konzipiert wurden. Die Keramikwerkstoffe eignen sich jetzt besser für den täglichen Gebrauch und werden unabhängig davon, ob sie verwendet werden, als Upgrade betrachtet Das Fahrzeug war ursprünglich mit halbmetallischen, keramischen oder organischen Pads ausgestattet.

Alle Bremsbeläge funktionieren nach Bedarf, dh sie halten Ihr Fahrzeug an, wenn Sie auf das Bremspedal treten. Zwar gibt es Vorteile bei allen Bremsbelagzusammensetzungen, der einzige Vorteil, den die halbmetallische Unterlage bietet, ist ein unglaublich niedriger Preis. Alternativ bieten keramische Bremsbeläge einige bemerkenswerte Vorteile. In erster Linie erzeugt das Keramikkissen keinen sichtbaren Bremsstaub, der Ihre Räder schwärzt.

Wenn Sie Räder haben, auf die Sie stolz sind, d. H. Chrom oder Räder, die mehr kosten als Ihr Fahrzeug; Sie werden ein großer Fan des Keramikbremsbelags sein. Der zweite Vorteil ist die verringerte Neigung zum Quietschen. Die keramische Masse enthält keine Stahlfasern; Der Metallgehalt in einigen halbmetallischen Pads erwies sich bei einigen Herstellern als Quelle für Bremsenquietschen. Die keramische Verbindung hält typischerweise auch länger als eine halbmetallische Verbindung, was bei den meisten Fahrzeugen als Vorteil angesehen wird, da sich die Bremsbeläge normalerweise schneller abnutzen als die Rotoren. Es ist die ideale Situation, ein perfektes Gleichgewicht zwischen den Rotoren und den Belägen zu finden, so dass die Rotoren gleichzeitig mit den Belägen ausgetauscht werden müssen. Keramiken helfen normalerweise dabei, dies zu erreichen, aber die Bremskonstruktionen der meisten Fahrzeuge sind sehr unterschiedlich und dies ist nicht immer der Fall.

Sobald Sie sich der Unterschiede zwischen den beiden auf dem Markt befindlichen Hauptbremsbelägen bewusst sind, ist die Auswahl klar. Wenn Sie die Bremsbeläge Ihres täglichen Fahrers austauschen, zahlen Sie den schrittweise höheren Preis und kaufen Sie die deutlich überlegenen Keramikbremsbeläge. Wenn Sie nur versuchen, diesen alten Schläger für ein weiteres Jahr am Leben zu erhalten, werden Sie vielleicht die halbmetallischen als eine sehr geeignete und sicherlich wirtschaftlichere Wahl finden.

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